Für
Es ist

.
Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen

lg
Hi,
ich habe ja gesagt, dass ich

nur genommen habe, um deutlich zu machen, was ich will. Ich habe mir das so gedacht: Da

für ein beliebiges, aber festes p aus den natürlichen Zahlen gilt, kann ich diese Menge doch immer anpassen. Denn solange es ja ein p gibt, ist die Menge endlich. Und da p aus

kommt und

abzählbar unendlich ist, kann ich doch p, egal wie groß, so wählen, dass ich jede beliebige abzählbar unendlich große Menge "erreichen" kann. Bspw. sei mal unsere unbekannte Menge X die Menge der natürlichen Zahlen. Nur wir wissen das nicht, wir sollen nur nachweisen, ob sie endlich ist. Nun kann ich doch

immer weiter anpassen. Wenn ich ein p gewählt habe, she ich dass keine Bijektion besteht, dann neheme ich p+1, wieder keine Bijektion, dann eben p+2, usw. Nur würde ich damit halt nie ganz fertig werden.
Ich weiß nicht, irgendwie klingt das logisch, trotzdem beisst's mir im Magen. Sehr verwirrend.
Letzlich will ich sagen, dass doch auch

sein kann. Ach Herrjemine. Ich weiß zwar, dass es keine größte natürliche Zahl gibt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht geht, da ich p ja aus dem ganzen Reservoir an natürlichen zahlen wählen kann und

somit immer größer machen kann. Irgendwie kommt mir jetzt der Gedanke, dass mit einem Grenzwert zu erklären:

. Aber da wären wir wieder bei

...